Publikationen

Buchkapitel „Neue spezifische Formen der Internetwerbung – Keyword Advertising im weiteren Sinn und rechtliche Grenzen“ in „Innovation und internationale Rechtspraxis“, facultas.wuv

Buchkapitel „Keyword Advertising – Überlegungen und Konsequenzen aus den EuGH-Urteilen „BergSpechte“ (C-278/08) und „Google France und Google“ (C-236/08 ua) in „Aktuelle Rechtsfragen der Internetnutzung“, Band 2; facultas.wuv

Mitautorin in „Wohnrecht in Fallbeispielen“; WEKA-Verlag

Keyword Advertising – Verwendung von Kennzeichen Dritter als Suchwort; ecolex 2007, 616


Glosse zu OGH – Entscheidung 4 Ob 194/05s und 4 Ob 195/05p; ecolex 2006/03, 228


Haftung des Suchmaschinenbetreibers für Werbeeinschaltungen; ÖBl 2006/57


Glosse zu OGH 18. 11. 2008, 4 Ob 186/08v – Online-Fernsehen, ÖBl 2009/23


(Keine) Irreführung durch mangelhaftes Impressum?, ecolex 2009/89

MR 2010, 177: EuGH 25.3.2010, C-278/08
Verwendung fremder Marken als Keywords – Haftung des Werbetreibenden; (Mag. Birgit Noha, LLM (Univ. of California, Berkeley))

MR 2012, 346: OGH 10.7.2012, 4 Ob 33/12z

Internetdelikt – Kreditschädigung – internationale Gerichtszuständigkeit; (Mag. Birgit Noha, LLM)

Mitautorin der E-COMMERCE RECHTSFIBEL, 2014, aktualisiert 2023

RL-UGP schützt nur wirtschaftliche Verbraucherinteressen, Glossator:innen
Birgit Noha, Axel Anderl, OGH 18.11.2008, 4 Ob 186/08v, ÖBl 2009/23

Gendern in der Rechtssprache, AnwBl 2021/328

ecolex 2024/116: OGH 31.5.2023, 4 Ob 8/23i
Markierte („getaggte“) Personen haften für rechtsverletzende Posts Dritter auf eigenem Instagram-Profil?;(Birgit Noha)